Köln News & Infos! Köln News & Infos Köln Forum ! Köln Forum Köln Videos ! Köln Video - Links Köln Foto-Galerie ! Köln Foto - Galerie Köln WEB-Links ! Köln Web - Links Köln Lexikon ! Köln Lexikon Köln Kalender ! Koeln-News-247.de Kalender
Köln News & Köln Infos & Köln Tipps

 Koeln-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Köln

Seiten-Suche:  
 
 Koeln-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue Interessante
News und Infos @
Koeln-News-247.de:
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
55. CARAVAN SALON DÜSSELDORF feiert die Geschichte des Caravanings
Neue Help Tech Logo
Mit Help Tech Help fokussiert sich Handy Tech auf Ihre Kunden
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
CAKE MART - Der Tortenladen in Düssedorf
Die dritte CAKE MART-Filiale feiert in Düsseldorf Neueröffnung!
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Who's Online
Zur Zeit sind 32 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online - Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Haupt - Menü
Koeln-News-247.de - Services
· Koeln-News-247.de - News
· Koeln-News-247.de - Links
· Koeln-News-247.de - Forum
· Koeln-News-247.de - Galerie
· Koeln-News-247.de - Lexikon
· Koeln-News-247.de - Kalender
· Koeln-News-247.de - Marktplatz
· Koeln-News-247.de - Testberichte
· Koeln-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Koeln-News-247.de News
· Koeln-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Koeln-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Koeln-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Koeln-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Koeln-News-247.de Link senden
· Koeln-News-247.de Event senden
· Koeln-News-247.de Bild senden
· Koeln-News-247.de Testbericht senden
· Koeln-News-247.de Kleinanzeige senden
· Koeln-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Koeln-News-247.de Mitglieder
· Koeln-News-247.de Gästebuch

Xovilichter Köln Link:
· XoviLichter Köln

Information
· Koeln-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Koeln-News-247.de Impressum
· Koeln-News-247.de AGB & Datenschutz
· Koeln-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Seiten - Infos
koeln-news-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:5258
koeln-news-247.de -  News!  News:20.949
koeln-news-247.de -  Links!  Links:3
koeln-news-247.de -  Kalender!  Events:0
koeln-news-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
koeln-news-247.de - Forumposts!  Forumposts:185
koeln-news-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:3
koeln-news-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Deutsche-Politik-News.de aktuell
·Serap Güler, Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete, verlangt nach Islamisten-Demos Änderungen im Versammlungsrecht: »Da wird die Demokratie verhöhnt«!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! SEO Wettstreit RankensteinSEO
Domain: SEO Wettstreit RankensteinSEO

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Koeln-News-247.de WebTips
Koeln-News-247.de ! Köln bei Google
Koeln-News-247.de ! Köln bei Wikipedia

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Koeln-News-247.de: Köln News & Köln Infos & Köln Tipps!

Köln News! Perspektive für Juristen

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 04. Februar 2015 von Koeln-News-247.de


Köln Infos
Freie-PM.de: PR- und Marketing in Anwaltskanzleien

In Unternehmen sind PR- und Marketingexperten seit Jahrzehnten obligatorisch. In Anwaltskanzleien stellt diese Berufsgruppe in Deutschland dagegen ein Novum dar. Erst in jüngster Zeit ist dort der Bedarf an Fachleuten für PR und Marketing sprunghaft angestiegen.

Deutschen Anwaltskanzleien ist erst seit wenigen Jahren erlaubt, über den eigenen lokalen Standort hinaus mit Anwälten aus anderen Städten und sogar mit Kanzleien aus dem Ausland zu fusionieren. Das hat große englische und amerikanische Anwaltssozietäten, von denen die größten inzwischen weltweit über 4.000 Anwälte beschäftigen, auf den Plan gerufen. Sie sahen ihre Chance, in Deutschland mit den neuen überregionalen Kanzleien zu fusionieren oder eigene Standorte aufzubauen und so den lukrativen deutschen Anwaltsmarkt flächendeckend zu erobern. Inzwischen gibt es auch in Deutschland eine Vielzahl internationaler Großkanzleien mit teilweise mehr als 350 deutschen Anwälten. Sie erreichen häufig Honorarumsätze von weit mehr als 100 Millionen Euro und werden genau wie Unternehmen professionell gemanagt.

Aufgeweichtes Werbeverbot

Hinzu kommt, dass das generelle Werbeverbot für deutsche Anwälte immer weiter aufgeweicht wird. Früher war es standesrechtlich nicht erlaubt, aufwendige Veranstaltungen durchzuführen, um neue Mandanten zu gewinnen oder unaufgefordert Unternehmen durch die Versendung von Kanzleibroschüren auf sich aufmerksam zu machen. Auch die Nennung von Mandanten als Referenz war generell verpönt. Erst seit kurzem ist deutschen Anwälten erlaubt, öffentlich über ihre Umsatzzahlen zu berichten. Inzwischen gibt es nach angelsächsischem Muster detaillierte Rankinglisten, in denen die Kanzleien auf Grund intensiver Recherchen in den verschiedenen Rechtsgebieten "Noten" erhalten. Führend im Ranking ist der JUVE-Verlag in Köln. Man kann sich vorstellen, welcher Kampf mittlerweile in den Kreisen der sonst so abgeklärten Anwälte herrscht, um hierbei möglichst gut abzuschneiden.

Besonderes Anforderungsprofil

Die Folge dieser Entwicklung ist, dass heute fast alle großen Anwaltskanzleien eigene PR- und Marketingteams aufbauen, um ihre Leistungen in der Öffentlichkeit möglichst optimal darzustellen und im Wettbewerb mit den Konkurrenten neue Mandanten zu gewinnen. Für Juristen, die keine Karriere als Anwalt anstreben, sicher eine neue interessante berufliche Perspektive. Neben hervorragenden Englischkenntnissen, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind sehr willkommen, müssen sie vor allem mit der anwaltlichen Materie vertraut sein. Hierzu gehören Grundkenntnisse darüber, worum es beispielsweise im Gesellschaftsrecht, bei Mergers & Acquisitions, im Kartellrecht, Arbeitsrecht, Patent- und Markenrecht, Medien- und Telekommunikationsrecht oder in der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit geht. Erst dann können sie juristische Sachverhalte verständlich darstellen und die besonderen Stärken und Vorzüge der eigenen Kanzlei werbewirksam nach außen tragen. Sie müssen extern mit Journalisten und intern mit einer Vielzahl von spezialisierten Anwälten glaubwürdig kommunizieren können. Zugleich müssen sie sich in die weltweite Strategie einer internationalen Anwaltssozietät mit angelsächsischem Hintergrund hineindenken können und in der Lage sein, festgelegte Marketingmaßnahmen den besonderen deutschen Marktverhältnissen und standesrechtlichen Anforderungen anzupassen.

Schlüssel für erfolgreiche PR- und Marketingarbeit

Neben der klassischen PR-Arbeit in Form von Pressemitteilungen, Interviews, Namensbeiträgen und Zitaten in Wirtschaftspublikationen, Auftritten als Redner bei Veranstaltungen oder Präsentationen für Rankinglisten spielen vor allem die "pitches" oder "beauty contests" eine große Rolle, in denen sich die Kanzleien im Wettstreit mit ihren Konkurrenten bei großen Unternehmen mit umfangreichen Präsentationen um neue Mandate bewerben. Besonders interessant und arbeitsintensiv wird es, wenn es sich dabei um internationale Auftritte handelt, bei denen das deutsche PR- und Marketingteam mit seinen ausländischen Kollegen eng zusammenarbeiten muss. Immer aufwendiger und perfekter werden die kanzleieigenen Seminare und sonstigen Veranstaltungen, mit denen neue Mandanten gewonnen werden sollen. Das Marketingteam muss vorausschauend die richtigen Themen aufspüren und zielorientiert die geeigneten Mailinglisten zusammenstellen. Weiterhin müssen mit erheblichem Sachverstand und Einfühlungsvermögen fachlich und sprachlich ausgefeilte Internetauftritte, Kanzleibroschüren, Newsletter und Annoncen konzipiert werden.

Auch Kanzleien können Marken sein

Sämtliche Marketingaktivitäten dienen dem Ziel, das "Besondere" der eigenen Kanzlei gegenüber den Mitbewerbern herauszustellen, ohne die immer noch verbliebenen standesrechtlichen Grenzen zu verletzen. Großkanzleien werben in der Regel mit globaler Präsenz, "Full-Service", fachübergreifender Teamarbeit, besonderem Qualitätsstandard und wirtschaftlichem Sachverstand. Entscheidend für den Erfolg ist letztlich aber, ob es dem PR- und Marketingteam gelingt, darüber hinaus für die eigene Kanzlei ein eigenständiges unverwechselbares Image - eine Marke - aufzubauen, das sie gegenüber den Konkurrenten positiv heraushebt. Wie bei einem Industrieunternehmen setzt dies eine klar definierte Strategie voraus. Dabei reicht es nicht aus, nüchtern reine Fakten zu vermitteln. Es müssen beim Betrachter zusätzlich besondere positive Emotionen geweckt werden. Dazu gehören beispielsweise auch das Sponsoring von jungen Künstlern, Preisverleihungen an erfolgreiche Jura-Absolventen ebenso wie die sogenannte "Pro Bono"-Tätigkeit, also der kostenlose juristische Einsatz für sozial Schwache oder politisch Verfolgte Ausländer. Im Gegensatz zu den USA ist dieser wohltätige Einsatz in Deutschland indes noch unterentwickelt.

Die Notwendigkeit erkennen

Viele Anwälte sind sich sicher, dass schon die solide fachliche Arbeit zum Erfolg führt. Wie lässt sich vor diesem Hintergrund konkret beweisen, dass der beträchtliche Aufwand für die PR- und Marketingarbeit tatsächlich zu einem besseren Image und zu mehr Mandanten führt? Vor dem gleichen Problem stehen zwar auch die PR- und Marketingteams in Industrieunternehmen. Anders als dort muss der erfolgreiche PR- und Marketingmanager im Anwaltsbereich aber nicht nur das Vertrauen der eigenen Geschäftsführung erwerben, sondern er muss eine Vielzahl von bis zu 100 selbstbewussten Partnern an verschiedenen Standorten, die gemeinsam die unternehmerische Verantwortung tragen, von der Qualität seiner Arbeit überzeugen. Das ist nicht einfach und verlangt viel Fingerspitzengefühl. Zum Trost sei gesagt: Wenn die Sozietät in den Rankinglisten ganz oben steht oder sogar mit Preisen ausgezeichnet wird, wenn die Partner besonders häufig in Wirtschaftspublikationen zitiert werden oder wenn ein "beauty contest" oder eine sonstige Veranstaltung auch deshalb erfolgreich verläuft, weil die Präsentation besonders professionell vorbereitet war, dann findet auch das eigene PR- und Marketingteam die ihm gebührende Anerkennung.

Praxis-Tipps für junge Juristen, die in PR und Marketing einsteigen wollen, gibt Dr. jur. Henning von Boehmer LL.M. am Donnerstag, 5. Februar 2015, im Juridicum der Heinrich Heine Universität Düsseldorf, Raum 2491.U1.61. Um Anmeldung wird gebeten: info@damk.de

Zum Autor:
Dr. Henning von Boehmer, LL.M. (NYU) ist als Rechtsanwalt in Düsseldorf zugelassen. Er studierte Jura in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und den USA. 13 Jahre lang leitete er als Generalsekretär die International Chamber of Commerce - Germany (ICC). Danach betreute er als PR- und Marketing Consultant die internationalen Anwaltssozietäten Lovells, heute Hogan Lovells, und Bird & Bird. Derzeit ist er als Senior Consultant Communications für die US-Anwaltskanzlei McDermott Will & Emery in Düsseldorf/München/Frankfurt tätig.
Über die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.: Die DAMK ist die größte Weiterbildungs-Institution in ihrem Bereich im Regierungsbezirk Düsseldorf. Seit 1987 wurden mehr als 3.000 Young Professionals weitergebildet in den Bereichen Medien, Marketing, Werbung und Kommunikation.
www.damk.de
Tel. 0211 37 39 00
DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.
Horst Harguth
Graf-Adolf-Straße 61
40210 Düsseldorf
harguth@damk.de
0211-373900
http://www.damk.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


PR- und Marketing in Anwaltskanzleien

In Unternehmen sind PR- und Marketingexperten seit Jahrzehnten obligatorisch. In Anwaltskanzleien stellt diese Berufsgruppe in Deutschland dagegen ein Novum dar. Erst in jüngster Zeit ist dort der Bedarf an Fachleuten für PR und Marketing sprunghaft angestiegen.

Deutschen Anwaltskanzleien ist erst seit wenigen Jahren erlaubt, über den eigenen lokalen Standort hinaus mit Anwälten aus anderen Städten und sogar mit Kanzleien aus dem Ausland zu fusionieren. Das hat große englische und amerikanische Anwaltssozietäten, von denen die größten inzwischen weltweit über 4.000 Anwälte beschäftigen, auf den Plan gerufen. Sie sahen ihre Chance, in Deutschland mit den neuen überregionalen Kanzleien zu fusionieren oder eigene Standorte aufzubauen und so den lukrativen deutschen Anwaltsmarkt flächendeckend zu erobern. Inzwischen gibt es auch in Deutschland eine Vielzahl internationaler Großkanzleien mit teilweise mehr als 350 deutschen Anwälten. Sie erreichen häufig Honorarumsätze von weit mehr als 100 Millionen Euro und werden genau wie Unternehmen professionell gemanagt.

Aufgeweichtes Werbeverbot

Hinzu kommt, dass das generelle Werbeverbot für deutsche Anwälte immer weiter aufgeweicht wird. Früher war es standesrechtlich nicht erlaubt, aufwendige Veranstaltungen durchzuführen, um neue Mandanten zu gewinnen oder unaufgefordert Unternehmen durch die Versendung von Kanzleibroschüren auf sich aufmerksam zu machen. Auch die Nennung von Mandanten als Referenz war generell verpönt. Erst seit kurzem ist deutschen Anwälten erlaubt, öffentlich über ihre Umsatzzahlen zu berichten. Inzwischen gibt es nach angelsächsischem Muster detaillierte Rankinglisten, in denen die Kanzleien auf Grund intensiver Recherchen in den verschiedenen Rechtsgebieten "Noten" erhalten. Führend im Ranking ist der JUVE-Verlag in Köln. Man kann sich vorstellen, welcher Kampf mittlerweile in den Kreisen der sonst so abgeklärten Anwälte herrscht, um hierbei möglichst gut abzuschneiden.

Besonderes Anforderungsprofil

Die Folge dieser Entwicklung ist, dass heute fast alle großen Anwaltskanzleien eigene PR- und Marketingteams aufbauen, um ihre Leistungen in der Öffentlichkeit möglichst optimal darzustellen und im Wettbewerb mit den Konkurrenten neue Mandanten zu gewinnen. Für Juristen, die keine Karriere als Anwalt anstreben, sicher eine neue interessante berufliche Perspektive. Neben hervorragenden Englischkenntnissen, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind sehr willkommen, müssen sie vor allem mit der anwaltlichen Materie vertraut sein. Hierzu gehören Grundkenntnisse darüber, worum es beispielsweise im Gesellschaftsrecht, bei Mergers & Acquisitions, im Kartellrecht, Arbeitsrecht, Patent- und Markenrecht, Medien- und Telekommunikationsrecht oder in der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit geht. Erst dann können sie juristische Sachverhalte verständlich darstellen und die besonderen Stärken und Vorzüge der eigenen Kanzlei werbewirksam nach außen tragen. Sie müssen extern mit Journalisten und intern mit einer Vielzahl von spezialisierten Anwälten glaubwürdig kommunizieren können. Zugleich müssen sie sich in die weltweite Strategie einer internationalen Anwaltssozietät mit angelsächsischem Hintergrund hineindenken können und in der Lage sein, festgelegte Marketingmaßnahmen den besonderen deutschen Marktverhältnissen und standesrechtlichen Anforderungen anzupassen.

Schlüssel für erfolgreiche PR- und Marketingarbeit

Neben der klassischen PR-Arbeit in Form von Pressemitteilungen, Interviews, Namensbeiträgen und Zitaten in Wirtschaftspublikationen, Auftritten als Redner bei Veranstaltungen oder Präsentationen für Rankinglisten spielen vor allem die "pitches" oder "beauty contests" eine große Rolle, in denen sich die Kanzleien im Wettstreit mit ihren Konkurrenten bei großen Unternehmen mit umfangreichen Präsentationen um neue Mandate bewerben. Besonders interessant und arbeitsintensiv wird es, wenn es sich dabei um internationale Auftritte handelt, bei denen das deutsche PR- und Marketingteam mit seinen ausländischen Kollegen eng zusammenarbeiten muss. Immer aufwendiger und perfekter werden die kanzleieigenen Seminare und sonstigen Veranstaltungen, mit denen neue Mandanten gewonnen werden sollen. Das Marketingteam muss vorausschauend die richtigen Themen aufspüren und zielorientiert die geeigneten Mailinglisten zusammenstellen. Weiterhin müssen mit erheblichem Sachverstand und Einfühlungsvermögen fachlich und sprachlich ausgefeilte Internetauftritte, Kanzleibroschüren, Newsletter und Annoncen konzipiert werden.

Auch Kanzleien können Marken sein

Sämtliche Marketingaktivitäten dienen dem Ziel, das "Besondere" der eigenen Kanzlei gegenüber den Mitbewerbern herauszustellen, ohne die immer noch verbliebenen standesrechtlichen Grenzen zu verletzen. Großkanzleien werben in der Regel mit globaler Präsenz, "Full-Service", fachübergreifender Teamarbeit, besonderem Qualitätsstandard und wirtschaftlichem Sachverstand. Entscheidend für den Erfolg ist letztlich aber, ob es dem PR- und Marketingteam gelingt, darüber hinaus für die eigene Kanzlei ein eigenständiges unverwechselbares Image - eine Marke - aufzubauen, das sie gegenüber den Konkurrenten positiv heraushebt. Wie bei einem Industrieunternehmen setzt dies eine klar definierte Strategie voraus. Dabei reicht es nicht aus, nüchtern reine Fakten zu vermitteln. Es müssen beim Betrachter zusätzlich besondere positive Emotionen geweckt werden. Dazu gehören beispielsweise auch das Sponsoring von jungen Künstlern, Preisverleihungen an erfolgreiche Jura-Absolventen ebenso wie die sogenannte "Pro Bono"-Tätigkeit, also der kostenlose juristische Einsatz für sozial Schwache oder politisch Verfolgte Ausländer. Im Gegensatz zu den USA ist dieser wohltätige Einsatz in Deutschland indes noch unterentwickelt.

Die Notwendigkeit erkennen

Viele Anwälte sind sich sicher, dass schon die solide fachliche Arbeit zum Erfolg führt. Wie lässt sich vor diesem Hintergrund konkret beweisen, dass der beträchtliche Aufwand für die PR- und Marketingarbeit tatsächlich zu einem besseren Image und zu mehr Mandanten führt? Vor dem gleichen Problem stehen zwar auch die PR- und Marketingteams in Industrieunternehmen. Anders als dort muss der erfolgreiche PR- und Marketingmanager im Anwaltsbereich aber nicht nur das Vertrauen der eigenen Geschäftsführung erwerben, sondern er muss eine Vielzahl von bis zu 100 selbstbewussten Partnern an verschiedenen Standorten, die gemeinsam die unternehmerische Verantwortung tragen, von der Qualität seiner Arbeit überzeugen. Das ist nicht einfach und verlangt viel Fingerspitzengefühl. Zum Trost sei gesagt: Wenn die Sozietät in den Rankinglisten ganz oben steht oder sogar mit Preisen ausgezeichnet wird, wenn die Partner besonders häufig in Wirtschaftspublikationen zitiert werden oder wenn ein "beauty contest" oder eine sonstige Veranstaltung auch deshalb erfolgreich verläuft, weil die Präsentation besonders professionell vorbereitet war, dann findet auch das eigene PR- und Marketingteam die ihm gebührende Anerkennung.

Praxis-Tipps für junge Juristen, die in PR und Marketing einsteigen wollen, gibt Dr. jur. Henning von Boehmer LL.M. am Donnerstag, 5. Februar 2015, im Juridicum der Heinrich Heine Universität Düsseldorf, Raum 2491.U1.61. Um Anmeldung wird gebeten: info@damk.de

Zum Autor:
Dr. Henning von Boehmer, LL.M. (NYU) ist als Rechtsanwalt in Düsseldorf zugelassen. Er studierte Jura in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und den USA. 13 Jahre lang leitete er als Generalsekretär die International Chamber of Commerce - Germany (ICC). Danach betreute er als PR- und Marketing Consultant die internationalen Anwaltssozietäten Lovells, heute Hogan Lovells, und Bird & Bird. Derzeit ist er als Senior Consultant Communications für die US-Anwaltskanzlei McDermott Will & Emery in Düsseldorf/München/Frankfurt tätig.
Über die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.: Die DAMK ist die größte Weiterbildungs-Institution in ihrem Bereich im Regierungsbezirk Düsseldorf. Seit 1987 wurden mehr als 3.000 Young Professionals weitergebildet in den Bereichen Medien, Marketing, Werbung und Kommunikation.
www.damk.de
Tel. 0211 37 39 00
DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.
Horst Harguth
Graf-Adolf-Straße 61
40210 Düsseldorf
harguth@damk.de
0211-373900
http://www.damk.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Koeln-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Koeln-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Perspektive für Juristen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

ART Cologne 2015 Köln Kunstmesse International ArtC ...

ART Cologne 2015 Köln Kunstmesse International ArtC ...
Züge in Köln Hbf(Teil 2) mit Velaro D - ET420 - BR1 ...

Züge in Köln Hbf(Teil 2) mit Velaro D - ET420 - BR1 ...
Züge in Köln Hbf(Teil1) mit IC2 - ICE - Thalys - Ta ...

Züge in Köln Hbf(Teil1) mit IC2 - ICE - Thalys - Ta ...

Alle Web-Video-Links bei Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Koeln-Koelner-Dom-03-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-02-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-02-130705-sxc-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Das zeigt einmal mehr die ganze Arroganz dieser Person. Gut, wer in der Politik bestehen will braucht eine gehörige Portion Selbstbewusstsein. Aber wenn es dann zu einem übersteigerten Selbstwer ... (DaveD, 09.02.2019)

  Da lese ich - Die NRW-Landesregierung weitet ihr Programm zu Förderung der Elektromobilität aus. Ab dem 5. Februar 2018 fördert das Land die Errichtung von öffentlichen Ladesäulen und unterstützt ... (DaveD, 03.02.2018)

  Die Bundestagswahlen haben ihre Spuren hinterlassen und damit einen weiteren Schritt für das Ende der \"Volkspartei\" SPD eingeläutet. Diese Partei, die sich, und darauf war sie mal stolz, aus de ... (Alwin03, 28.10.2017)

  Also wenn sie international ein Zeichen setzen wollen müssen sie sich anstrengen! Den was gestern in Augsburg abgeliefert haben, 0:3, damit ist international kein Blumentopf zu gewinnen. Die Köl ... (DaveD, 10.09.2017)

  Bisher war ja die Gamescom immer in Leipzig. Auf Anhieb ergatterte sich die Gamescom den Titel \"größte Spielemesse der Welt\", also das, was sie in Leipzig nie erreicht hätte. Und auch die Besuch ... (HannesW, 24.08.2015)


Diese Testberichte bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Früh KÖLSCH 4,8%, erfrischend, spritzig, lecker! (Harald, 25.2.2021)

Diese News bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Vorteile eines 300 Hour Yoga Teacher Training Kurses (PR-Gateway, 17.05.2024)


Köln, 17. Mai 2024: Yoga erfreut sich weltweit wachsender Beliebtheit und wird von Millionen Menschen praktiziert, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Wer seine Yoga-Praxis vertiefen oder als Lehrer tätig werden möchte, stößt auf den Begriff Yoga Teacher Training. Besonders beliebt sind dabei intensive Programme wie das 300 Hour Yoga Teacher Training. Diese fortgeschrittene Ausbildun ...

 Wüstenrot Energieberatung (PR-Gateway, 17.05.2024)
Ihr Wegbereiter für eine nachhaltige Zukunft

Die Sanierung von Immobilien spielt eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung einer nachhaltigen Zukunft - denn der Gebäudesektor ist in Deutschland für etwa 35 Prozent des Endenergieverbrauchs verantwortlich. Die Ludwigsburger Wüstenrot Energieberatung GmbH (WEB), eine Tochter der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) mit mehr als 70 Jahren Bau-Erfahrung, ist mit ihrem umfassenden Know-how hierfür der ideale Partner.


...

 Globaler Start der MY-Domain: Neue Möglichkeiten ab dem 13. Juni (PR-Gateway, 15.05.2024)
Jetzt kann jeder MY-Domains registrieren

Ab dem 13. Juni eröffnet sich für Internetnutzer weltweit eine neue Gelegenheit: Die MY-Domain, die bisher nur in Malaysia verfügbar war, wird nun international zugänglich. Die Internet Naming Co. hat angekündigt, dass die MY-Domain ab diesem Datum für alle ICANN-akkreditierten Registrare und globale Internetbenutzer ohne besondere Überprüfungs- oder Nexus-Anforderungen w ...

 AVANTGARDE EXPERTS WIRD TEIL DER INTERNATIONALEN PERSONALBERATUNG YER (PR-Gateway, 14.05.2024)


München, 14. Mai 2024 - Die YER Group, ein internationales Recruiting-Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden, investiert in den deutschlandweit agierenden Münchner Personalspezialisten AVANTGARDE Experts. Gemeinsam wollen die Partner ihre Marktpositionierung für die Besetzung von Arbeitsrollen in zukunftsfähigen Branchen wie Tech, Mobility und Energie auf dem deutschen Markt weiter stärken. YER erwirbt einhundert Prozent der, von der bisherigen Muttergesellschaft AVANTGARDE un ...

 Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern (PR-Gateway, 14.05.2024)
Drag Queen präsentiert neues PETA-Motiv

Hamburg / Stuttgart, 14. Mai 2024 - Jetzt kuschelt sie für Hasen: Deutschland bekannteste Drag Queen Olivia Jones präsentiert ihr neues PETA-Motiv - gewohnt schrill und ungewöhnlich. Gemeinsam mit Hasi, einem riesigen Kostümhasen, kuschelt sie vor der Kamera, um ein Signal für das Thema Adoption zu setzen.



"Adopt, don"t shop!" lautet der Slogan der Kampagne, die dazu ermutigt, tierische Mitbewohner stets aus dem Tierheim zu ad ...

 GOLDENE JAHRE | Kölner Tanzträume - Aufbruch in den 1960er Jahren (PR-Gateway, 13.05.2024)
Eine Ausstellung des Deutschen Tanzarchivs Köln im Tanzmuseum (Laufzeit: 4. Mai 2024 bis 23. Februar 2025)

Vergessen? Verklärt? Erinnert! Die 1960er Jahre sind eine Dekade der tanzästhetischen und tanzpolitischen Aufbrüche in Köln. Inmitten einer Stadt, die noch von den Folgen des 2. Weltkriegs gezeichnet ist, entwickelt sich ein beispielloser Gestaltungswille, der Visionen und Träume in kürzester Zeit Realität werden lässt. Zeitgenössisches Statusdenken und kulturpolitische Vision ve ...

 Bereit für Highspeed: tde zeigt nachhaltige Verkabelungssysteme mit höchster Packungsdichte (PR-Gateway, 08.05.2024)
ANGA COM 2024: tde mit Produktneuheiten rund um die zukunftssichere Glasfaser

Dortmund, 8. Mai 2024. Erstmals auf der ANGA COM zeigt tde - trans data elektronik GmbH, international erfolgreicher Entwickler und Hersteller skalierbarer Verkabelungssysteme und Technologieführer in der Mehrfasertechnik, ihr Portfolio für investitions- und zukunftssichere Verkabelungen. Im Mittelpunkt stehen Lösungen, die dem stetig wachsenden Bedarf nach immer mehr Bandbreite Rechnung tragen. Ein Highligh ...

 Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer (PR-Gateway, 04.05.2024)


Seit dem 26. April 2024 hat die Schweiz einen bedeutenden Schritt in der digitalen Landschaft gemacht: Auch Privatpersonen können nun offiziell Swiss-Domains registrieren. Diese Änderung stellt eine wichtige Erweiterung der bisherigen Regelung dar, die ausschließlich Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen vorbehalten war.



Die  22. DGH-Kongress Geistiges Heilen vom 11. - 13.10.2024 (PR-Gateway, 30.04.2024)
Vergünstigter Vorverkauf: ab 1. Mai 2024

Ho"oponopono, Emotionscode, Heilsame Rückführungen, Landschaftsheilung, energetische Schutztechniken, Klangheilung, Schamanismus, Numerologie, Psycho-Physiognomik, die tibetische Heilmethode "Zapchen" u. v. m.: Mit rund 45 Vorträgen, Workshops und Angeboten zur Spirituellen Einkehr und über 20 Referentinnen und Referenten bietet der 22. DGH-Kongress Geistiges Heilen in Rotenburg a. d. Fulda die Chance, die Vielfalt geistiger Heilmethoden vor Or ...

 Ardex stellt zwei neue Wandspachtelmassen vor (PR-Gateway, 29.04.2024)
ARDEX A 929 und ARDEX A 800 READY

Witten, 29. April 2024. Ideal für Bäder und andere Nassräume: Ardex hat einen neuen mineralischen Feinspachtel für Innenräume mit hoher Luftfeuchtigkeit entwickelt. Durch seine lange offene Zeit kann ARDEX A 929 gut maschinell verarbeitet werden. Der Bauchemiehersteller hat "den Neuen" zusammen mit dem gebrauchsfertigen mineralischen Flächenspachtel A 800 READY erstmalig auf der Fachmesse FAF in Köln präsentiert.



Mit seinen minerali ...

Werbung bei Koeln-News-247.de:





Perspektive für Juristen

 
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Video Tipp @ Koeln-News-247.de

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Köln Infos
· Weitere News von Koeln-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Köln Infos:
Muster-Einspruchsformulare gegen Solidaritätszuschlag auf steuerberaten.de


Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle aktualisiert.

Koeln-News-247.de - rund ums Thema Köln / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Perspektive für Juristen