Köln News & Infos! Köln News & Infos Köln Forum ! Köln Forum Köln Videos ! Köln Video - Links Köln Foto-Galerie ! Köln Foto - Galerie Köln WEB-Links ! Köln Web - Links Köln Lexikon ! Köln Lexikon Köln Kalender ! Koeln-News-247.de Kalender
Köln News & Köln Infos & Köln Tipps

 Koeln-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Köln

Seiten-Suche:  
 
 Koeln-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue Interessante
News und Infos @
Koeln-News-247.de:
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
55. CARAVAN SALON DÜSSELDORF feiert die Geschichte des Caravanings
Neue Help Tech Logo
Mit Help Tech Help fokussiert sich Handy Tech auf Ihre Kunden
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
CAKE MART - Der Tortenladen in Düssedorf
Die dritte CAKE MART-Filiale feiert in Düsseldorf Neueröffnung!
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Who's Online
Zur Zeit sind 43 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online - Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Haupt - Menü
Koeln-News-247.de - Services
· Koeln-News-247.de - News
· Koeln-News-247.de - Links
· Koeln-News-247.de - Forum
· Koeln-News-247.de - Galerie
· Koeln-News-247.de - Lexikon
· Koeln-News-247.de - Kalender
· Koeln-News-247.de - Marktplatz
· Koeln-News-247.de - Testberichte
· Koeln-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Koeln-News-247.de News
· Koeln-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Koeln-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Koeln-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Koeln-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Koeln-News-247.de Link senden
· Koeln-News-247.de Event senden
· Koeln-News-247.de Bild senden
· Koeln-News-247.de Testbericht senden
· Koeln-News-247.de Kleinanzeige senden
· Koeln-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Koeln-News-247.de Mitglieder
· Koeln-News-247.de Gästebuch

Xovilichter Köln Link:
· XoviLichter Köln

Information
· Koeln-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Koeln-News-247.de Impressum
· Koeln-News-247.de AGB & Datenschutz
· Koeln-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Seiten - Infos
koeln-news-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:5257
koeln-news-247.de -  News!  News:20.949
koeln-news-247.de -  Links!  Links:3
koeln-news-247.de -  Kalender!  Events:0
koeln-news-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
koeln-news-247.de - Forumposts!  Forumposts:185
koeln-news-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:3
koeln-news-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Deutsche-Politik-News.de aktuell
·Serap Güler, Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete, verlangt nach Islamisten-Demos Änderungen im Versammlungsrecht: »Da wird die Demokratie verhöhnt«!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! SEO Wettstreit RankensteinSEO
Domain: SEO Wettstreit RankensteinSEO

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Koeln-News-247.de WebTips
Koeln-News-247.de ! Köln bei Google
Koeln-News-247.de ! Köln bei Wikipedia

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Koeln-News-247.de: Köln News & Köln Infos & Köln Tipps!

Köln News! Ich wollte doch nur etwas kaufen!

Veröffentlicht am Montag, dem 22. Oktober 2012 von Koeln-News-247.de


Köln Infos
Freie-PM.de: Als Frau S. gut gelaunt die Bäckerei S. in S. betrat und mit freundlicher Stimme ihr Anliegen äußerte, traf sie fast der Schlag: Die Dame hinter dem Tresen schien keinesfalls darüber erfreut zu sein, einen Kunden vor sich stehen zu haben und ihre Kolleginnen schauten nicht wirklich anders drein, sondern vielmehr gelassen weg. Sie hatten vermutlich Besseres zu tun, als einem Kunden ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Keine Begrüßung, genervte Blicke, unmotivierte Körperhaltung und ein lieblos heruntergerasseltes „Bittschen!", was wahrscheinlich „Bitteschön" heißen sollte, waren nur Teile des kurzen aber eindeutigen Gesamteindrucks, den Frau S. erhielt.

Trotz der bekanntlich sehr guten Qualität der hiesigen Backwaren überlegte Frau S. (40), gelernte Einzelhandelskauffrau, nunmehr ernsthaft, ob sie hier etwas kaufen soll. Frau S. verließ das Geschäft. Andere würden eventuell aus Höflichkeit bleiben. Aber zwei Dinge sind sicher: Frau S. und viele andere potentielle Neukunden werden das Geschäft sicher kein zweites Mal besuchen. Zum Zweiten: Derartige Erfahrungen sind leider kein Einzelfall. In vielen Geschäften ist derartiges Verhalten zu beobachten, wenn auch nicht ganz so krass.

Wir wenden uns dem Problem zu und fragen den Experten, konkret Herrn Andreas Köhler von der Fa. ib -die image berater- coaching & consulting, Agentur für angewandte Werbe-, Wahrnehmungs- und Kommunikationspsychologie in Solingen. Köhler testet und berät u.a. Geschäfte, die ein Problem haben oder einfach mehr Kunden und einen höheren Umsatz anstreben.

„Ja, das ist ein bekanntes Problem. Das Hauptproblem ist aber, dass die Inhaber davon zumeist gar nichts mitbekommen.", sagt Köhler.

Warum ist das sö
Köhler ergänzt: „Chefs nehmen derartiges Verhalten nicht wahr. Sie verlassen sich auf ihre Mitarbeiter. Andere sind mit der Zeit betriebsblind geworden. Sie sind von ihrer eigenen Sicht überzeugt. Es ist schwer, ihnen die Augen und Herzen für optimiertes Verhalten gegenüber Kunden zu öffnen, zumindest so lange Geld in der Kasse ist. Dass es mehr sein könnte, weiß doch keiner."

Was machen Sie in derartigen Fällen?
Köhler: „Wir versuchen die Geschäfte für die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden zu sensibilisieren, halten ihnen den Spiegel vor und sagen ihnen die Wahrheit darüber, was Kunden denken." Wie machen Sie das? „Zum einen führen wir Kundenbefragungen vor Ort durch, zum anderen nehmen wir das Geschäft selbst unter die Lupe, entweder ganz offiziell oder undercover mittels Testkunden. Nachfolgend werden die Ergebnisse den Geschäftsinhabern präsentiert, z.B. durch einen Bericht mit Kundenstatements und konkreten Hinweisen auf Fehlverhalten.", erklärt Köhler.

Verändert sich dadurch bzw. danach etwas zum Vorteil des jeweiligen Geschäftes und damit auch der Verbraucher?
„Ja, wer begriffen hat, worum es wirklich geht, setzt unsere Kritiken und Vorschläge nachfolgend zusammen mit uns auch in die Tat um. Das kommt bei den Verbrauchern super an und wird nachfolgend mit barer Münze gedankt. Das machen aber nicht alle Geschäfte. Ein Teil der Geschäfte liest die Berichte gar nicht - oder erst, wenn es zu spät ist. Sie betrachten eine Befragung quasi lediglich als Nachweis für die Pflege ihres Qualitätsmanagements. Andere sind bemüht, unsere Anregungen selbst, d.h. nach eigenen Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Sie machen das wiederum aus ihrer Sicht, aber leider nicht so, wie der Kunde das sieht oder gern hätte."

Könnte man von „Halbherzigkeit" sprechen?
Köhler: „Es ist mehr das leider alteingebrachte eigene Verständnis vom Geschäft: Persönliche Ansichten und alte Gewohnheiten, von denen sich viele nur schwer lösen können. Hinzu kommt der feste Glaube daran, dass man das alles selbst sehen kann. Wer will es ihnen verdenken. Viele sind von den klassischen Unternehmensberatungen und den üblichen und eher oberflächlichen Umfragen nichts besonders Aufregendes gewohnt. Unsere Umfragen und Berichte sind da anders: Ehrlich bis ins Detail. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund, zeigen mit dem Finger auf die Wunde, verschleiern und beschönigen nichts wie dies sonst allerorts üblich ist."

Ist das sö Werden die Ergebnisse von Befragungen und Qualitäts-Checks beschönigt?
„Klar! Schon vom Ansatz her. Das beginnt mit der Fragestellung, geht über den Fragensteller und die befragten Zielpersonen bis hin zur Auswertung und Analyse. Es geht zumeist nicht darum, einem Geschäft weh zu tun – es geht um Einhaltung von Standards im Rahmen des Qualitätsmanagements mit dem Ziel wohlwollender Berichte mit positiven Ergebnissen. Das finden Sie so aber auch in anderen Beratungen, z.B. in der psychologischen Beratung, in der Persönlichkeitsberatung und in der Bewerberberatung. Die Kunden sollen ja wieder kommen. Daher bleibt man lieber an der Oberfläche und spart sich unangenehme Kritiken. Ich persönlich finde so etwas unmöglich. Bei uns gibt es so etwas nicht. Immerhin geht es doch darum, Geschäfte oder Menschen zu optimieren und zum Erfolg zu führen - und nicht nur zum Schein!"

Was hat der Kunde und der Endverbraucher davon?
Köhler: „Bei Geschäften, die vorgeschlagene Maßnahmen umsetzen, viel. Sie blühen auf und übernehmen mittel- und langfristig dabei vielleicht sogar die Kunden der Konkurrenz. Bei Geschäften, die einfach so weiter machen oder bei Änderungen lediglich an der Oberfläche bleiben, hat der Verbraucher nichts davon und auch nicht das Geschäft.

"Wie verhalten sich Kunden bei Geschäften, die an sich arbeiten?
Köhler: „Das ist doch ganz klar: Die Kunden fühlen sich wohl, gehen gerne und öfter dort einkaufen und kaufen dabei jetzt mehr ein."

Wie ist das bei den Geschäften, die einfach so weiter machen?
Köhler: „Die bereits konditionierte Stammkundschaft, die sich an manches Verhalten gewöhnt hat, bleibt vielleicht. Die Neukunden gehen woanders hin. Aber auch die Stammkundschaft wird irgendwann merken, dass der Einkauf woanders angenehmer und dabei vielleicht sogar günstiger, bequemer und insgesamt besser ist." Köhler betont: „Kunden sind nicht alle dumm und naiv. Sie wollen ernst genommen werden. Sie gehen dahin, wo sie sich am wohlsten fühlen."

Dann dürfte die besagte Bäckerei, von der Frau S. berichtete, doch eigentlich gar keinen Kunden mehr haben?
„So simpel ist das wiederum auch nicht. Vielleicht gibt es dort Waren, die es bei der unmittelbaren Konkurrenz nicht gibt. Zudem war von einer besonders guten Warenqualität die Rede. Das hält einige Kunden. Zum Glück für die Konkurrenz könnten es aber ggf. viel mehr Kunden sein."

Und das wird billigend in Kauf genommen?
„Manchmal ja, zumindest dort, wo man sich finanziell bereits gesund gestoßen hat und die laufenden geschäftlichen Umsätze gar nicht mehr im Vordergrund stehen. Zudem streben nicht alle z.B. Bäckereien den Erfolg von „Kamps" an. In den meisten Fällen weiß der Inhaber aber gar nichts davon. Da die Kasse erst mal stimmt, wird davon ausgegangen, dass alles OK ist. Dass man mehr Umsatz haben könnte, weiß man doch gar nicht. Und dann kommt noch das Lob der konditionierten Stammkundschaft hinzu, die sich an das Geschäft einfach gewöhnt hat. Dies führt zu einem völlig falschen Bild.", erklärt Köhler.

Wie ist das mit der Stammkundschaft?
Köhler: „Das ist so wie mit einem getretenen Hund, der trotzdem zu seinem Herrchen zurückkehrt. Wer bereits konditioniert ist, verhält sich unbewusst ggf. sogar derart irrational. Dass es woanders besser ist, merkt er gar nicht. Und dann ist das noch eine Sache der Generation. Viele ältere Kunden lassen sich leider viel mehr bieten. Sie haben viel mehr „Respekt“ vor Verkäufern. Versnobte Kunden aus konservativeren Regionen legen ebenso weniger Wert auf Freundlichkeit als auf einen renommierten Namen. Die breite Masse hingegen ist da wesentlich pragmatischer, insbesondere diejenigen, die auf ihren Geldbeutel achten: Sie suchen sich ganz schnell und flexibel ein anderes Geschäft. Der Markt ist doch heute unheimlich groß."

Haben Sie einige Beispiele?
„Klar. Zum Beispiel Schlecker oder kleine Schuhgeschäfte auf der Verlierer-Seite. Als Positiv-Beispiel wären da Music Store in Köln oder Deichmann in Solingen. Bei Music Store macht es einfach Spaß, einkaufen zu gehen. Es wird einem alles relativ einfach gemacht und für einen Euro bekommen Sie noch eine riesige Tasse Milchkaffee. Vergleichen Sie einfach mal allein die Verkäufer und die Preise mit anderen Geschäften. Dann wissen Sie, was ich meine. Die geschäftliche Entwicklung von einem kleinen Ladenlokal im Kölner Zentrum hin zu einem Ikea-ähnlichem Gebäudekomplex in einem Kölner Vorort sprechen allein für sich. Dorthin kommen Kunden aus ganz Deutschland und dem nahen Ausland. Vergessen Sie nicht: Die breite Masse sucht sich den richtigen Weg selbst."
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> GilaHoller << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Als Frau S. gut gelaunt die Bäckerei S. in S. betrat und mit freundlicher Stimme ihr Anliegen äußerte, traf sie fast der Schlag: Die Dame hinter dem Tresen schien keinesfalls darüber erfreut zu sein, einen Kunden vor sich stehen zu haben und ihre Kolleginnen schauten nicht wirklich anders drein, sondern vielmehr gelassen weg. Sie hatten vermutlich Besseres zu tun, als einem Kunden ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Keine Begrüßung, genervte Blicke, unmotivierte Körperhaltung und ein lieblos heruntergerasseltes „Bittschen!", was wahrscheinlich „Bitteschön" heißen sollte, waren nur Teile des kurzen aber eindeutigen Gesamteindrucks, den Frau S. erhielt.

Trotz der bekanntlich sehr guten Qualität der hiesigen Backwaren überlegte Frau S. (40), gelernte Einzelhandelskauffrau, nunmehr ernsthaft, ob sie hier etwas kaufen soll. Frau S. verließ das Geschäft. Andere würden eventuell aus Höflichkeit bleiben. Aber zwei Dinge sind sicher: Frau S. und viele andere potentielle Neukunden werden das Geschäft sicher kein zweites Mal besuchen. Zum Zweiten: Derartige Erfahrungen sind leider kein Einzelfall. In vielen Geschäften ist derartiges Verhalten zu beobachten, wenn auch nicht ganz so krass.

Wir wenden uns dem Problem zu und fragen den Experten, konkret Herrn Andreas Köhler von der Fa. ib -die image berater- coaching & consulting, Agentur für angewandte Werbe-, Wahrnehmungs- und Kommunikationspsychologie in Solingen. Köhler testet und berät u.a. Geschäfte, die ein Problem haben oder einfach mehr Kunden und einen höheren Umsatz anstreben.

„Ja, das ist ein bekanntes Problem. Das Hauptproblem ist aber, dass die Inhaber davon zumeist gar nichts mitbekommen.", sagt Köhler.

Warum ist das sö
Köhler ergänzt: „Chefs nehmen derartiges Verhalten nicht wahr. Sie verlassen sich auf ihre Mitarbeiter. Andere sind mit der Zeit betriebsblind geworden. Sie sind von ihrer eigenen Sicht überzeugt. Es ist schwer, ihnen die Augen und Herzen für optimiertes Verhalten gegenüber Kunden zu öffnen, zumindest so lange Geld in der Kasse ist. Dass es mehr sein könnte, weiß doch keiner."

Was machen Sie in derartigen Fällen?
Köhler: „Wir versuchen die Geschäfte für die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden zu sensibilisieren, halten ihnen den Spiegel vor und sagen ihnen die Wahrheit darüber, was Kunden denken." Wie machen Sie das? „Zum einen führen wir Kundenbefragungen vor Ort durch, zum anderen nehmen wir das Geschäft selbst unter die Lupe, entweder ganz offiziell oder undercover mittels Testkunden. Nachfolgend werden die Ergebnisse den Geschäftsinhabern präsentiert, z.B. durch einen Bericht mit Kundenstatements und konkreten Hinweisen auf Fehlverhalten.", erklärt Köhler.

Verändert sich dadurch bzw. danach etwas zum Vorteil des jeweiligen Geschäftes und damit auch der Verbraucher?
„Ja, wer begriffen hat, worum es wirklich geht, setzt unsere Kritiken und Vorschläge nachfolgend zusammen mit uns auch in die Tat um. Das kommt bei den Verbrauchern super an und wird nachfolgend mit barer Münze gedankt. Das machen aber nicht alle Geschäfte. Ein Teil der Geschäfte liest die Berichte gar nicht - oder erst, wenn es zu spät ist. Sie betrachten eine Befragung quasi lediglich als Nachweis für die Pflege ihres Qualitätsmanagements. Andere sind bemüht, unsere Anregungen selbst, d.h. nach eigenen Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Sie machen das wiederum aus ihrer Sicht, aber leider nicht so, wie der Kunde das sieht oder gern hätte."

Könnte man von „Halbherzigkeit" sprechen?
Köhler: „Es ist mehr das leider alteingebrachte eigene Verständnis vom Geschäft: Persönliche Ansichten und alte Gewohnheiten, von denen sich viele nur schwer lösen können. Hinzu kommt der feste Glaube daran, dass man das alles selbst sehen kann. Wer will es ihnen verdenken. Viele sind von den klassischen Unternehmensberatungen und den üblichen und eher oberflächlichen Umfragen nichts besonders Aufregendes gewohnt. Unsere Umfragen und Berichte sind da anders: Ehrlich bis ins Detail. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund, zeigen mit dem Finger auf die Wunde, verschleiern und beschönigen nichts wie dies sonst allerorts üblich ist."

Ist das sö Werden die Ergebnisse von Befragungen und Qualitäts-Checks beschönigt?
„Klar! Schon vom Ansatz her. Das beginnt mit der Fragestellung, geht über den Fragensteller und die befragten Zielpersonen bis hin zur Auswertung und Analyse. Es geht zumeist nicht darum, einem Geschäft weh zu tun – es geht um Einhaltung von Standards im Rahmen des Qualitätsmanagements mit dem Ziel wohlwollender Berichte mit positiven Ergebnissen. Das finden Sie so aber auch in anderen Beratungen, z.B. in der psychologischen Beratung, in der Persönlichkeitsberatung und in der Bewerberberatung. Die Kunden sollen ja wieder kommen. Daher bleibt man lieber an der Oberfläche und spart sich unangenehme Kritiken. Ich persönlich finde so etwas unmöglich. Bei uns gibt es so etwas nicht. Immerhin geht es doch darum, Geschäfte oder Menschen zu optimieren und zum Erfolg zu führen - und nicht nur zum Schein!"

Was hat der Kunde und der Endverbraucher davon?
Köhler: „Bei Geschäften, die vorgeschlagene Maßnahmen umsetzen, viel. Sie blühen auf und übernehmen mittel- und langfristig dabei vielleicht sogar die Kunden der Konkurrenz. Bei Geschäften, die einfach so weiter machen oder bei Änderungen lediglich an der Oberfläche bleiben, hat der Verbraucher nichts davon und auch nicht das Geschäft.

"Wie verhalten sich Kunden bei Geschäften, die an sich arbeiten?
Köhler: „Das ist doch ganz klar: Die Kunden fühlen sich wohl, gehen gerne und öfter dort einkaufen und kaufen dabei jetzt mehr ein."

Wie ist das bei den Geschäften, die einfach so weiter machen?
Köhler: „Die bereits konditionierte Stammkundschaft, die sich an manches Verhalten gewöhnt hat, bleibt vielleicht. Die Neukunden gehen woanders hin. Aber auch die Stammkundschaft wird irgendwann merken, dass der Einkauf woanders angenehmer und dabei vielleicht sogar günstiger, bequemer und insgesamt besser ist." Köhler betont: „Kunden sind nicht alle dumm und naiv. Sie wollen ernst genommen werden. Sie gehen dahin, wo sie sich am wohlsten fühlen."

Dann dürfte die besagte Bäckerei, von der Frau S. berichtete, doch eigentlich gar keinen Kunden mehr haben?
„So simpel ist das wiederum auch nicht. Vielleicht gibt es dort Waren, die es bei der unmittelbaren Konkurrenz nicht gibt. Zudem war von einer besonders guten Warenqualität die Rede. Das hält einige Kunden. Zum Glück für die Konkurrenz könnten es aber ggf. viel mehr Kunden sein."

Und das wird billigend in Kauf genommen?
„Manchmal ja, zumindest dort, wo man sich finanziell bereits gesund gestoßen hat und die laufenden geschäftlichen Umsätze gar nicht mehr im Vordergrund stehen. Zudem streben nicht alle z.B. Bäckereien den Erfolg von „Kamps" an. In den meisten Fällen weiß der Inhaber aber gar nichts davon. Da die Kasse erst mal stimmt, wird davon ausgegangen, dass alles OK ist. Dass man mehr Umsatz haben könnte, weiß man doch gar nicht. Und dann kommt noch das Lob der konditionierten Stammkundschaft hinzu, die sich an das Geschäft einfach gewöhnt hat. Dies führt zu einem völlig falschen Bild.", erklärt Köhler.

Wie ist das mit der Stammkundschaft?
Köhler: „Das ist so wie mit einem getretenen Hund, der trotzdem zu seinem Herrchen zurückkehrt. Wer bereits konditioniert ist, verhält sich unbewusst ggf. sogar derart irrational. Dass es woanders besser ist, merkt er gar nicht. Und dann ist das noch eine Sache der Generation. Viele ältere Kunden lassen sich leider viel mehr bieten. Sie haben viel mehr „Respekt“ vor Verkäufern. Versnobte Kunden aus konservativeren Regionen legen ebenso weniger Wert auf Freundlichkeit als auf einen renommierten Namen. Die breite Masse hingegen ist da wesentlich pragmatischer, insbesondere diejenigen, die auf ihren Geldbeutel achten: Sie suchen sich ganz schnell und flexibel ein anderes Geschäft. Der Markt ist doch heute unheimlich groß."

Haben Sie einige Beispiele?
„Klar. Zum Beispiel Schlecker oder kleine Schuhgeschäfte auf der Verlierer-Seite. Als Positiv-Beispiel wären da Music Store in Köln oder Deichmann in Solingen. Bei Music Store macht es einfach Spaß, einkaufen zu gehen. Es wird einem alles relativ einfach gemacht und für einen Euro bekommen Sie noch eine riesige Tasse Milchkaffee. Vergleichen Sie einfach mal allein die Verkäufer und die Preise mit anderen Geschäften. Dann wissen Sie, was ich meine. Die geschäftliche Entwicklung von einem kleinen Ladenlokal im Kölner Zentrum hin zu einem Ikea-ähnlichem Gebäudekomplex in einem Kölner Vorort sprechen allein für sich. Dorthin kommen Kunden aus ganz Deutschland und dem nahen Ausland. Vergessen Sie nicht: Die breite Masse sucht sich den richtigen Weg selbst."
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> GilaHoller << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Koeln-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Koeln-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Ich wollte doch nur etwas kaufen!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Köln 1945 - Zerstörung und Wiederaufbau

Köln 1945 - Zerstörung und Wiederaufbau
Bilder aus 50 Jahren Köln 1925 - 1975

Bilder aus 50 Jahren Köln 1925 - 1975

Alle Web-Video-Links bei Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Koeln-Koelner-Dom-02-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-01-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-01-130705-sxc-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Köln @ Wikipedia
Köln (amtliche Schreibweise von 1900 bis 1919 Cöln, unter den Römern erst Oppidum Ubiorum, dann CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina und Deutsch Coellen und im Kölner Dialekt Kölle genannt) ist nach Einwohnern die viertgrößte, flächenmäßig die drittgrößte Großstadt Deutschlands sowie die größte Stadt Nordrhein-Westfalens. Seit dem 30. Juni 2010 ist es die vierte Millionenstadt Deutschlands.[4] Die Stadt ist für ihre 2000-jährige Geschicht ...

Diese Web-Links bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Zahnärzte der Pan-Klinik bei pan-zahnheilkunde.de
Beschreibung: Lichtdurchflutete Räume und die klare Struktur moderner Architektur bestimmen das freundliche Erscheinungsbild unserer Praxis in Köln.

Bei den Zahnärzten in den Räumen der Pan-Klinik treffen Sie auf ein hoch qualifiziertes Team aus Zahnärzten und zahnmedizinischen Fachkräften, die sich ideal ergänzen und Hand in Hand für die Behandlung Ihrer Zähne arbeiten – zur optimalen Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Zahngesundheit.
Hinzugefügt am: 18.01.2018 Besucher: 2377 Link bewerten Kategorie: Kölner Unternehmen

Diese Forum-Threads bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Und ich dachte immer NRW nagt am Hungertuch (Aaron1, 21.11.2018)

 Das Unvermeidliche rückt näher (Otto76, 11.05.2018)

 Das hatte sich die „Berliner“ SPD anders gedacht (Aaron1, 31.08.2018)

 Erdogan ist nicht erwünscht (Aaron1, 08.07.2017)

 Die Nachricht des Tages aus NRW (Aaron1, 06.06.2017)

 Die Älteren werden sich noch erinnern (Helmfried, 13.01.2017)

 Man braucht nicht gegen die AfD kämpfen (Aaron1, 12.12.2016)

 Nicht ausrottbar (Aaron1, 28.12.2015)

 Hätte ich nicht gedacht (Moses32, 22.10.2014)

 Ob die Gerichte jemals zu einer Entscheidung kommen? (Helmfried, 03.08.2014)

Diese Forum-Posts bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Das ist doch ganz einfach, du kaufst eine Industriebrache für fast nichts. Mit diesem Grundbucheintrag erstellst du eine Mappe mit schönen Fotos von Schloss Schönbrunn und verkaufst Anteile an di ... (Sven-Juli, 05.04.2021)

  Von der Diätassistentin zur Heilpraktikerin. Kann es sein, das bei der Erziehung etwas aus dem Ruder gelaufen ist? Ich meine, Realitätsverweigerer gibt es in allen Schichten und Klassen, aber mu ... (HannesW, 09.03.2021)

  Das ist es ja, Penicillin wirkt ja bei einigen schon nicht mehr. Und von da bis zu MRSA ist nur noch ein kleiner Schritt. Ich war bei Freunden in Hamburg und hatte einen Unfall, als erstes macht ... (Dora39, 15.11.2020)

  Und wie hat das Restaurant diese staatlich angeordnete Zwangsschließung überstanden? Da reicht schon ein Monat Schließung um alle Zukunftspläne zunichte zu machen. Also wer kann Nachricht geben ... (Sven-Juli, 05.06.2020)

  Es gab mal eine Zeit da wollte Auschwitz-Heiko, bürgerlicher Name Heiko Maas, alle Gesetze der Nazizeit aus den deutschen Gesetzbüchern entfernen. Hat ihn wahrscheinlich die Fühsikerin zurück gep ... (Dora39, 08.04.2020)

 Ich nicht.... auf keinen fall! aber tja das ist Geschmacksache und ich hasse Kredite (Hennes, 27.11.2019)

  Immer schön sachlich bleiben, Köln spielt heute gegen RB Leipzig. Glauben sie wirklich, dass Köln dort eine Chance hat? Die können froh sein wenn es nicht zweistellig wird. Leipzig ist gerade i ... (Erwin3, 23.11.2019)

  Man wird das Gefühl nicht los, man wird von Deppen regiert. Aber wer hat die gewählt? Und wann begreifen diese Deppen endlich, dass ihr Multikulti gescheitert ist? Von wegen, wir wollen doch nu ... (Dora39, 26.10.2019)

  Von wegen Kampf gegen Clankriminalität, der Zug ist abgefahren. Das hätte müssen Jahre früher beginnen, aber da hat die SPD jahrelang weggeschaut. Schade das es in Deutschland den Straftatbestan ... (Hans-Peter, 27.09.2019)

  Macht euch nur wieder lustig über Dinge deren Denkansatz ihr nicht durchdringt. Das mit den Muschis ist genial, denn wer an Muschis denkt, denkt an nichts anderes. Und wer Muschis malt kann nich ... (DaveD, 29.08.2019)

Diese Testberichte bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 \"Früh\" Kölsch 1,69 € im Angebot, warum nicht, nimm mal eine Flasche mit und korrigiere dein Vorurteil. Um ein objektives Ergebnis zu bekommen habe in den Inhalt in ein Glas (Tulpe) gegeben. Es r ... (Otto Dierich, 27.2.2020)

 Eierkuchenmischung von Edeka Es war die pure Neugierde die mich veranlasst hat diese Fertigmischung zu kaufen, denn eigentlich steht in jedem Kochbuch eine idiotensichere Anleitung dafür. Die Anleitung auf de ... (Bettina Rauchenstein, 20.1.2020)

 Geriebener getrockneter Hartkäse von Lidl Da macht der Discounter ab und an so Themenwochen und eben auch auch Italien. Da gab es unter anderem geriebenen getrockneten Hartkäse. 250 g zu eine sympathischen Preis. ... (Fiona Pahl, 11.2.2020)

 Schwarzwurzeln von King\'s Crown Tiefgekühltes Gemüse ist mir eigentlich lieber, aber ich habe noch nie Schwarzwurzel gefrostet gesehen. Und frische? Jeder kennt die Sauerei beim Schälen, da kannst du noch so vie ... (Dörte Terstegen, 05.12.2019)

 Fischfond von Lacroix Wenn man fast in den Bergen wohnt ist schon etwas schwierig frischen Seefisch bei Bedarf zu bekommen. Also nimmt man Tiefkühlware. Aber wie bekommt man dann richtig Ges ... (Frank Badstübner, 12.11.2019)

 Hamburger Aalsuppe Es gibt Souvenirs aus Hamburg und es gibt Souvenirs. Und genau so ein Souvenir ist Hamburger Aalsuppe. Wobei in meinen Augen Aal nicht mit dem Fisch Aal gleichzusetzen ist.

Diese News bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Vorteile eines 300 Hour Yoga Teacher Training Kurses (PR-Gateway, 17.05.2024)


Köln, 17. Mai 2024: Yoga erfreut sich weltweit wachsender Beliebtheit und wird von Millionen Menschen praktiziert, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Wer seine Yoga-Praxis vertiefen oder als Lehrer tätig werden möchte, stößt auf den Begriff Yoga Teacher Training. Besonders beliebt sind dabei intensive Programme wie das 300 Hour Yoga Teacher Training. Diese fortgeschrittene Ausbildun ...

 Wüstenrot Energieberatung (PR-Gateway, 17.05.2024)
Ihr Wegbereiter für eine nachhaltige Zukunft

Die Sanierung von Immobilien spielt eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung einer nachhaltigen Zukunft - denn der Gebäudesektor ist in Deutschland für etwa 35 Prozent des Endenergieverbrauchs verantwortlich. Die Ludwigsburger Wüstenrot Energieberatung GmbH (WEB), eine Tochter der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) mit mehr als 70 Jahren Bau-Erfahrung, ist mit ihrem umfassenden Know-how hierfür der ideale Partner.


...

 Globaler Start der MY-Domain: Neue Möglichkeiten ab dem 13. Juni (PR-Gateway, 15.05.2024)
Jetzt kann jeder MY-Domains registrieren

Ab dem 13. Juni eröffnet sich für Internetnutzer weltweit eine neue Gelegenheit: Die MY-Domain, die bisher nur in Malaysia verfügbar war, wird nun international zugänglich. Die Internet Naming Co. hat angekündigt, dass die MY-Domain ab diesem Datum für alle ICANN-akkreditierten Registrare und globale Internetbenutzer ohne besondere Überprüfungs- oder Nexus-Anforderungen w ...

 Ehemaliger Nestle-CEO Marc-Aurel Boersch wird neues Beiratsmitglied von TheNextWe (PR-Gateway, 15.05.2024)
Experten für Mindset-Wandel erhalten Unterstützung von ehemaligem Kunden

Berlin, 15.05.2024 - TheNextWe hilft Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen, große Herausforderungen mit kollektiver Verhaltensänderung zu bewältigen. Seine Stärke bewies TheNextWe unter anderem für Nestle Deutschland: Den Experten für Mindset-Wandel und Verhaltensänderung gelang es, die Führungskultur des Vorstands und von knapp 500 Führungskräften zu verändern. Auch Marc-Aurel Boersch, damaliger Vorstan ...

 Positionsmessung von Heugabeln mit Sensoren (PR-Gateway, 14.05.2024)
Effiziente Stapelung von Heuballen in der Landwirtschaft 4.0

In der Landwirtschaft sind Seilzugsensoren (auch Seilzuggeber genannt) äußerst vielseitig einsetzbar und helfen, präzise Messungen von Positionen, Längen und Distanzen durchzuführen. Seilzugsensoren sind Messsysteme, die die lineare Bewegung des Messseils in eine elektrische Größe umwandeln.



Eine vermehrte Nutzung bei der Automatisierung von Prozessen, ermöglicht sowohl eine Steigerung der Effizienz als au ...

 AVANTGARDE EXPERTS WIRD TEIL DER INTERNATIONALEN PERSONALBERATUNG YER (PR-Gateway, 14.05.2024)


München, 14. Mai 2024 - Die YER Group, ein internationales Recruiting-Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden, investiert in den deutschlandweit agierenden Münchner Personalspezialisten AVANTGARDE Experts. Gemeinsam wollen die Partner ihre Marktpositionierung für die Besetzung von Arbeitsrollen in zukunftsfähigen Branchen wie Tech, Mobility und Energie auf dem deutschen Markt weiter stärken. YER erwirbt einhundert Prozent der, von der bisherigen Muttergesellschaft AVANTGARDE un ...

 Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern (PR-Gateway, 14.05.2024)
Drag Queen präsentiert neues PETA-Motiv

Hamburg / Stuttgart, 14. Mai 2024 - Jetzt kuschelt sie für Hasen: Deutschland bekannteste Drag Queen Olivia Jones präsentiert ihr neues PETA-Motiv - gewohnt schrill und ungewöhnlich. Gemeinsam mit Hasi, einem riesigen Kostümhasen, kuschelt sie vor der Kamera, um ein Signal für das Thema Adoption zu setzen.



"Adopt, don"t shop!" lautet der Slogan der Kampagne, die dazu ermutigt, tierische Mitbewohner stets aus dem Tierheim zu ad ...

 GOLDENE JAHRE | Kölner Tanzträume - Aufbruch in den 1960er Jahren (PR-Gateway, 13.05.2024)
Eine Ausstellung des Deutschen Tanzarchivs Köln im Tanzmuseum (Laufzeit: 4. Mai 2024 bis 23. Februar 2025)

Vergessen? Verklärt? Erinnert! Die 1960er Jahre sind eine Dekade der tanzästhetischen und tanzpolitischen Aufbrüche in Köln. Inmitten einer Stadt, die noch von den Folgen des 2. Weltkriegs gezeichnet ist, entwickelt sich ein beispielloser Gestaltungswille, der Visionen und Träume in kürzester Zeit Realität werden lässt. Zeitgenössisches Statusdenken und kulturpolitische Vision ve ...

 AGH Goldankauf - Ihr Partner im Edelmetallgeschäft (PR-Gateway, 10.05.2024)
Entdecken Sie faire Preise und exklusiven Service beim An- und Verkauf von Gold, Edelmetallen, Schmuck und Diamanten.

Erlensee: Bei AGH Altgoldhandel in Erlensee in der Nähe von Hanau bei Frankfurt erhalten Sie faire Preise beim An- und Verkauf von Altgold, Silber, Edelmetallen, Schmuck, Münzen und mehr. Mit einem eigenen Prüflabor und einer unkomplizierten Abwicklung stehen wir für den seriösen An- und Verkauf von Gold und Edelmetallen. Unsere tagesaktuellen Preise und professionelle ...

 Bereit für Highspeed: tde zeigt nachhaltige Verkabelungssysteme mit höchster Packungsdichte (PR-Gateway, 08.05.2024)
ANGA COM 2024: tde mit Produktneuheiten rund um die zukunftssichere Glasfaser

Dortmund, 8. Mai 2024. Erstmals auf der ANGA COM zeigt tde - trans data elektronik GmbH, international erfolgreicher Entwickler und Hersteller skalierbarer Verkabelungssysteme und Technologieführer in der Mehrfasertechnik, ihr Portfolio für investitions- und zukunftssichere Verkabelungen. Im Mittelpunkt stehen Lösungen, die dem stetig wachsenden Bedarf nach immer mehr Bandbreite Rechnung tragen. Ein Highligh ...

Werbung bei Koeln-News-247.de:





Ich wollte doch nur etwas kaufen!

 
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Video Tipp @ Koeln-News-247.de

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Köln Infos
· Weitere News von Koeln-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Köln Infos:
Muster-Einspruchsformulare gegen Solidaritätszuschlag auf steuerberaten.de


Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle aktualisiert.

Koeln-News-247.de - rund ums Thema Köln / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Ich wollte doch nur etwas kaufen!